Suche
  • wahlkampf5

1000 Türen Tag in Hamburg

Heute waren wir in Wandsbek, genauer gesagt in #Steilshoop beim #1000TürenTag der DIE LINKE Hamburg unterwegs. #klingellinks und Unterschriften sammeln für einen bundesweiten #Mietendeckel. Unser Ziel: Hamburgweit am Wochenende an 1.000 Türen zu klingeln haben wir deutlich übertroffen! Es sind insgesamt in allen Bezirken 1769 Türen gewesen. Viele Gespräche wurden geführt!


Eines der größten Probleme in Hamburg sind die steigenden Mieten. In Berlin hat DIE LINKE. einen Höchstpreis für Mieten eingeführt - den Mietendeckel. Auch zu hohe bestehende Mieten wurden gesenkt, viele Tausende haben direkt profitiert oder mussten keine Angst vor Mieterhöhungen mehr haben.


Das Bundesverfassungsgericht hat nun entschieden, dass nicht das Land Berlin, sondern der Bund für den Mietendeckel zuständig ist. Für uns heißt das: Wir setzen uns für einen bundesweiten Mietendeckel ein, von dem auch alle Hamburgerinnen und Hamburger profitieren!

Dafür klingelten wir an die Haustüren in allen Bezirken!

#konsequentgerecht #klingelnmitlinks #linke #machtdaslandgerecht #wandsbek #steilshoop #hamburg



16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen